„Gemeinsam dem Himmel so nah“

Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt auf dem Waldberg in Empelde

Unter dem Motto „Gemeinsam dem Himmel so nah“ wird an Christi Himmelfahrt, 09. Mai, um 11:00 Uhr ein Gottesdienst des Pastoralbereiches Hannover Süd-West auf dem Waldberg in Empelde gefeiert.

Die Adresse ist: Hansastr. 55 A, Ronnenberg-Empelde. Dieser Gottesdienst wird von den Pfarreien St. Bonifatius/Gehrden, St. Maximilian Kolbe/Hannover und Christ-König/Springe gestaltet. Nach dem Gottesdienst wird zur Begegnung bei Getränken, Grillwurst und Kaffee und Kuchen eingeladen.

Am Fuße des Berges gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Für Personen, die nicht so gut zu Fuß sind, wird ein Fahrdienst angeboten. Auf dem Gipfel gibt es eine begrenzte Zahl an Sitzgelegenheiten. Wer möchte, kann einen Klappstuhl oder eine Decke mitbringen.

Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst und das Fest in das Ökumenische Kirchencentrum, Mühlenberger Markt 5 in Hannover-Mühlenberg verlegt.

pkh