"Die DNA der Kirche"

Ein Gespächsabend über Thesen von Bischof Heiner Wilmer am Mittwoch, 10. April, in St. Franziskus (Dresdener Straße 29, 30179 Hannover). Beginn ist um 19 Uhr.

Ich glaube, der Missbrauch von Macht steckt in der DNA der Kirche.: Im Dezember letzten Jahres hat Bischof Heiner Willmer dem Kölner Stadt-Anzeiger ein Interview gegeben. Darin hat er einige bemerkenswerte Aussagen gemacht.

Die Kolpingsfamilie St. Franziskus wird sich in einem Gesprächsabend mit diesem Interview beschäftigen. Zur Einführung und als Moderator dieses Abends konnte Jesiutienpater Christoph Wermbeck gewonnen werden. Pater Wrembeck arbeitet in der Diözese als Seelsorger für die Priester und als Exerzitienbegleiter.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung Hannover (KEB)