Glauben (be)leben

Glauben (be)leben ? So lautet das Motto der Veranstaltungsreihe, die die katholische Pfarrgemeinde Hl. Engel anbietet.

Sie richtet sich an alle, die durch neue Impulse ihren eigenen Glauben neu er- und beleben möchten. An insgesamt fünf Abenden werden unterschiedliche Methoden und Materialien vorgestellt, die christlichen Glauben konkret, anschaulich, handgreiflich, fassbar und unmittelbar erfahrbar werden lassen. Es geht um einen erlebten und lebbaren Glauben.

Am Mittwoch, 07.11.2010, findet der vierte Abend der Reihe mit dem Thema Biblische Erzählfiguren statt. Die Figuren ermöglichen einen neuen, ungewöhnlichen Zugang zu (biblischen) Geschichten. Gestellte Szenen erleichtern dem Betrachter die Identifikation mit den Gestalten aus der Bibel und deren Aussagen. Durch Haltung und Gestik lässt sich über die biegsamen Figuren vieles ausdrücken, was allein durch die Sprache nur schwer möglich ist. Referentin an diesem Abend ist Frau Fides Hollemann aus Hannover. Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr im Pfarrheim in der Reichenberger Straße in Kirchrode. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.