Jubiläumsfeier

150 Jahre Kolping in Hannover

Die Kolpingfamilien im Bezirk Hannover werden dieses Jahr 150 Jahre alt. Am Samstag, den 17.10.2015, feiern darum alle 15 Kolpingfamilien gemeinsam ihr 150- jähriges Jubiläum mit einem Festakt, der um 14:30 Uhr in der Basilika St. Clemens (Goethestr. 33, Hannover) beginnt. Mit dabei sein werden der Oberbürgermeister der Stadt Hannover, Stefan Schostok, und der Bundessekretär von Kolping, Ullrich Vollmer. Im Anschluss an den Festakt gibt es im Tagungshaus St. Clemens direkt neben der Kirche die Gelegenheit, zusammen zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Um 18:00 Uhr geht der Tag dann mit einem Gottesdienst mit Propst Martin Tenge und Pfarrer Christoph Paschek als Bezirkpräses der Kolpingfamilien zu Ende. Alle Interessierten sind herzlich zu der Feier des Jubiläums eingeladen.