Kirche auf der Infa

Auch in diesem Jahr sind die katholische und evangelisch- lutherische Kirche wieder gemeinsam mit einem Stand auf der Messe Infa vertreten. Nach dem Besucherrekord am Kirchenstand im vergangenen Jahr werden die beiden Kirchen in der Zeit vom morgigen Samstag, den 15. Oktober, bis Sonntag, den 23. Oktober 2016, in der Halle 24 Stand 36b auf dem Messegelände in Hannover Präsenz zeigen.

Der gemeinsam konzipierte Stand wird in diesem Jahr das Thema Ängste und ihre berwindung in den Mittelpunkt stellen. Ziel des Standes ist es, über das jeweils aktuelle Thema des Standes vor Ort mit Besuchern ins Gespräch zu kommen. An den insgesamt sieben Tagen der Messe sind rund 20 Mitarbeiter der katholischen und evangelischen Kirche an dem Stand im Einsatz die meisten von ihnen ehrenamtlich. Schon seit fast 30 Jahren präsentieren sich das Bistum Hildesheim und die evangelisch- lutherische Landeskirche Hannovers zusammen auf der Infa und erreichen damit Menschen, die bisher kaum Berührungspunkte mit Kirchen hatten. Im vergangenen Jahr hatten fast 7700 Besucher der Infa den Kirchenstand angesteuert.

Marie Kleine